Reiten, Wandern und Törggelen im Sarntal 2016

Vom 29.10. - 02.11. führte uns unsere Herbstreise in das malerische Sarntal. 3 Familien erwartete die 3* Residence Bergerhof in Unterreinswald bei malerischem Herbstwetter, spätsommerlichen Temperaturen und herzlichen Gastleuten.

Tag 1:

Die Anreise erfolgte über GAP-Innsbruck-Sterzing-Penser Joch ins Sarntal wo wir bereits freudig erwartet wurden. Nach dem Bezug unserer Ferienwohnungen wurden wir mit einem herzhaften Abendessen überrascht.


   

Tag 2:

Nach einem reichhaltigen Frühstück fuhren wir zum Sarntaler Sagenweg. Zahlreiche Serpentinen und ein abenteuerlicher Weg brachte uns die Sarntaler Sagenwelt näher. Nach einer Mittagsjause in Astfeld, konnten die Kinder das erste mal die hauseigenen Haflinger satteln und vergnügliche Runden im Paddock drehen.

 

Tag 3:

Nach dem Frühstück brachen wir alle zu einer Fahrt in den Parco Natura Vivo in Bussolengo am Gardasee auf. Dort erwartet uns nicht nur ein sehr schöner Zoo mit vielen Tieren und einem Jurassic Park, sondern auch der Safaripark den man mit dem Bus durchfahren konnte. Freilaufende Wildtiere direkt neben dem Fahrzeug war ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt. Die Rückfahrt entlang am abendlichem Gardasee rundete den Tag ab.

 

 

 

Tag 4:

Schloss Runkelstein stand für unseren letzten Tag auf dem Programm. Südtirols Bilderburg verdient diesen Namen zurecht, in allen Räumen der Burg aus dem 13. Jahrhundert finden sich Fresken aus dem Mittelalter. Die Nibelungen, der hl. Gral, die Artussage und Tristan und Isolde sind hier bildlich verewigt. Alle waren begeistert von diesem Gemäuer. Am Nachmittag konnten die Kinder tolle Stunden mit den Haflingern verbringen, die Erwachsenen genossen die Sonne auf der Terrasse. Zum Abendessen servierte uns die Wirtin ein echtes südtiroler Gullasch mit Speckknödel.

 

 

 

Tag 5:

Wieder wurden wir mit einem reichhaltigen Frühstück begrüßt und die Abreise rückte näher. Die Kinder konnten von den Pferden Abschied nehmen und gegen Mittag verliesen wir das Sarntal Richtung Heimat. Ein kurzer Stop in Brixen und das Abschlußessen in der Sachsenklemme bei Sterzing rundeten den Tag ab, gegen 18.00 Uhr erreichten wir Peiting.